Wonach möchten Sie suchen?

Baskets treten bei den Aufsteigerinnen an

verfasst von rmb@dbbl.de

Am 12. Oktober 2024 treten die Rhein-Main Baskets beim Aufsteiger München Ost an. Der aktuelle Tabellen achte trifft auf den zehnten – es gibt also schon jetzt wichtige Punkte zu holen.

Die Rhein-Main Baskets starteten solide in die Saison, hatten jedoch besonders im letzten Spiel Schwierigkeiten, Konstanz zu zeigen. Nach einem überzeugenden Auftaktsieg folgte ein Totalausfall bei der Niederlage gegen Würzburg. Defensiv agierten die Baskets eher nachlässig, im Angriff fehlt es oft an Kreativität und Treffsicherheit, insbesondere aus der Distanz. Coach Engler und sein Team wissen, dass sie in diesem Auswärtsspiel dringend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden müssen, um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu verlieren. Sie zeigten bereits im ersten Saisonspiel, dass sie es besser können. Mit der Rückkehr von der im letzten Spiel fehlenden Monika Crnjac können die Baskets nun wieder aus den Vollen schöpfen und wollen zu alter Stärke zurückfinden.

München Ost hingegen startete schwach in die Saison, konnte sich aber in den letzten Partien steigern. Nach einer Auftaktniederlage gegen Wasserburg gelang ihnen zuletzt ein besseres Spiel gegen Stuttgart. Für die Baskets sind die Damen aus München wie eine kleine Überraschungstüte, denn die Aufsteigerinnen sind weitgehend unbekannt. Statistisch ragt Isabella Klose heraus, die mit durchschnittlich 13 Punkten ihr Team anführt.

Gute Reise, liebe Baskets! Bringt den Sieg heim! #letsgoBaskets

 

Unsere Partner