Wonach möchten Sie suchen?
Hr Sl (1 Von 113)
1. Bundesliga

Niederlage in Saarlouis

verfasst von herne@dbbl.de

Im letzten Spiel des Jahres musste der Herner TC eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Saarlouis Royals setzten sich mit 86:62 durch und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit ihre ganze Stärke.

Herne fand in den ersten beiden Vierteln keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und ging mit einem klaren Rückstand in die Pause (52:26). Erst nach dem Seitenwechsel konnte die Partie ausgeglichener gestaltet werden, doch die Hypothek aus der ersten Hälfte war zu groß.

Besonders schmerzhaft: Gegen die Dreierflut der Royals hatte Herne kein Mittel. Saarlouis traf 17 Dreier, während der HTC nur 2 Treffer von außen verbuchte.

Top-Scorerin des HTC war Olivia Olsen mit 14 Punkten und 15 Rebounds, gefolgt von Zoesha Smith mit 12 Punkten und 13 Rebounds

Trotz der Niederlage richtet der Herner TC den Blick nach vorn: Am 03.01.2026 kommt es zum Wiedersehen im DBBL-Pokal-Viertelfinale, diesmal in der Sporthalle West in Dillingen. „Wir haben viel gelernt“, sagte Head Coach Marek Piotrowski. „Ich freue mich auf das Spiel.“

Der HTC bedankt sich bei allen Fans, Freunden, Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern für die Treue im Jahr 2025 und wünscht einen guten Start ins neue Jahr!

Herner TC: Olivia Olsen (14 Punkte / 15 Rebounds), Sofie Fuglsang Olsen, Zoesha Smith (12/13), Annika Holzschuh (3), Jenny Crowder (2/5 Assists), Kim Franze (2), Darina Zraychenko (4), Mariana Pereira (7), Makiyah Williams (9), Alice Recanati (9)

Viertel: 28:13, 24:13, 17:21, 17:15

Unsere Partner

Logo Kurhotel Bad Staffelstein Rev Oip