Spitzenspiel auch im Süden
Die beiden noch ungeschlagenen Teams der Falcons und der BasCats treffen am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr im Anschluss an das WNBL Spitzenspiel der Südhessen Juniors gegen die Main Sharks im Primodeuspark in Bad Homburg aufeinander.
Während die Falcons auf viele junge Spielerinnen aus den eigenen Reihen zurückgreifen und mit Emma Nolan und Elza Bierina zwei Neuzugänge verzeichneten, gab es bei den Heidelbergerinnen einen relativ großen Umbruch. Gleich 8 Neuzugänge stehen auf der Teamliste der Heidelbergerinnen, darunter Anne Zipser, Lola Stamenkovic, Chloé Emanga Noupoue, Greta Metz, Antonia Schüle, Carla Koch und die beiden US Amerikanerinnen Elizabeth Iseyemi und Hannah Cooper.
Das erklärte Ziel der BasCats ist der Aufstieg in die 1. Liga, dafür wurde auch das Team hinter dem Team verstärkt und mit Rene Spandauw ein neuer Trainer verpflichtet. Da backen die Falcons deutlich kleinere Brötchen. Und müssen weiterhin auf Abby Niehues und Annika Oevermann verzichten. Dazu kommt noch eine Erkältungswelle, die schon am letzten Wochenende in Würzburg einige Spielerinnen beeinträchtigt hat, derzeit sind mindestens 4 Falcons betroffen. Doch Bange machen gilt nicht. „Wir werden so spielen wie immer, mit viel Energie und dann schauen, was machbar ist,“ so Coach Brown.
Sprungball ist um 16:30 Uhr, Stream läuft auf sporttotal.tv
Einlass ist ab 15:30 Uhr.