Nächster harter Brocken
Die nächsten beiden Spiele haben es in sich. Nach einem weiteren spielfreien Wochenende erwarten die Falcons zum vorletzten Heimspiel der Hauptrunde den TSV Wasserburg, danach geht es auswärts nach Würzburg.
Das Team vom Inn hatte zwar zu Beginn der Saison einige Schwierigkeiten, doch in der Zwischenzeit hat sich das Team von Coach Danijel Brankovic gut stabilisiert und mit Williams, Smith, Santos und Mastral vier starke Imports in den Reihen. Derzeit stehen die Wasserburgerinnen mit einem Sieg weniger hinter Würzburg auf Platz 5 und werden alles dafür geben, doch noch die Playoffs zu erreichen. Es wird also eine schwere Aufgabe für die Falcons, die ihrerseits mit einem Sieg am Wochenende schon die Südmeisterschaft fest machen könnten.
Doch erst muss am Samstag gut und diszipliniert gespielt werden. „Wir müssen die gleiche Leistung wie gegen Freiburg abrufen, dann können wir unsere weiße Heimspielweste weiter bewahren,“ so Coach Brown. Stand heute kann er auf einen kompletten Kader zurück greifen, Inga Oberhag ist nach ihrer Gehirnerschütterung wieder mit an Bord. Los geht es am Sonntag mit dem Sprungball um 16:30 Uhr in der Ballsporthalle der Homburger Turngemeinde.