Wonach möchten Sie suchen?

Grünes Heimspiel im pinken Oktober

verfasst von homburg@dbbl.de

Der Monat Oktober ist bekannt für seine vielen Spendenaktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Brustkrebs. Die Falcons weiten das Thema ein wenig aus und legen den Fokus auf das Leben mit und nach einer Krebsbehandlung – zusammen mit der Partnerorganisation LiF. Das kommende Heimspiel steht wieder ganz im Zeichen des pinken Oktobers (Krebshilfe), der bei den Falcons allerdings GRÜN ist. Ganz die Farbe von LIF – Lebensqualität imLIF – Lebensqualität im Fokus

Frau Dr. Giesecke, die zusammen mit ihrem Mann zu den eingefleischten Falcons Fans gehört, hat den Förderverein zusammen mit der Onkologie der Hochtaunuskliniken vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

„Krebserkrankungen können in jedem Alter auftreten. In der Kindheit, während des aktiven Berufslebens und der Familiengründung, oder im hohen Alter. Nach der Krebsdiagnose ist einfach nichts mehr, wie es vorher war, das Leben ist aus den Fugen“, sagt Dagmar Giesecke, Fachärztin für Frauenheilkunde, Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie.„Aus diesem Grund haben wir den „Förderverein Onkologie der Hochtaunus-Kliniken e. V. – Lebensqualität im Fokus (LIF) gegründet.“Unser Förderverein möchte an Krebs erkrankten Menschen helfen – egal in welcher Phase der Erkrankung. Wichtig ist, dass neben den hochkomplexen Behandlungsstrategien die Lebensqualität wieder in den Fokus gerückt wird. Dazu möchten wir als Förderverein beitragen, indem wir Kurse für Sport und Bewegung, Ernährung sowie Kreativität anbieten“, so Dagmar Giesecke, die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Onkologie der Hochtaunus-Kliniken e.V.

Die Falcons werden daher die Einnahmen aus der Begegnung gegen den MTV Stuttgart spenden, es steht auch eine Spendenbox an der Kasse. Und sie verlosen wieder ein original Falcons Trikots für den guten Zweck.

Also kommt zahlreich in die Halle und helft zu helfen!

Unsere Partner