Wonach möchten Sie suchen?
Header Bild Webseitelizensierung
1. Bundesliga

Toyota 1. DBBL: Alle zehn Vereine starten in die Saison 2025/26

verfasst von Toyota DBBL - Ramona Neohoridis

Zehn positive Lizenzentscheidungen/ Lizenzierung endgültig abgeschlossen / Saisonstart Ende September

Der Lizenzligaausschuss der Toyota 1. Damen‑Basketball‑Bundesliga (Toyota 1. DBBL) hat die Vergabe der Erstliga‑Lizenzen für die Saison 2025/26 endgültig abgeschlossen. Nach gründlicher Prüfung aller Bereiche durch die Expertengremien der Liga bleibt es für alle zehn Erstligisten bei ihrer Lizenz.

  • Lizenzierung vollständig abgeschlossen: Zehn Vereine – zehn positive Entscheidungen
  • Prüfungsbereiche: Sportliche Qualität, wirtschaftliche Stabilität, Nachwuchsförderung und Nachhaltigkeit

„Wir freuen uns, dass alle Clubs die Anforderungen in vollem Umfang erfüllt haben und somit ohne Einschränkungen in die neue Saison starten können“, erklärt DBBL‑Geschäftsführer Anton Hefele. „Mit der klaren Entscheidung schaffen wir Planungssicherheit für Vereine, Spielerinnen und Partner – jetzt blicken wir gemeinsam voll auf die sportlichen Highlights der Saison 2025/26.“

Folgende Vereine der Toyota 1. DBBL sind für die Saison 2025/26 lizenziert:

  • ALBA Berlin
  • BC Pharmaserv Marburg
  • Eigner Angels Nördlingen
  • Eisvögel USC Freiburg
  • GiroLive Panthers Osnabrück
  • Herner TC
  • Rutronik Stars Keltern
  • Saarlouis Royals
  • SYNTAINICS MBC
  • TK Hannover Luchse

Mit der Lizenzvergabe sind alle organisatorischen Weichen für den Saisonstart Ende September gestellt. Wir freuen uns auf eine spannende Spielzeit voller Emotionen, packender Duelle und attraktiver Begegnungen in ganz Deutschland. Weitere Informationen zur Saison 2025/26 folgen in Kürze auf unseren Kanälen.

Unsere Partner

Logo Kurhotel Bad Staffelstein Rev Bballaid Logo Center Rgb 1c Auf Hell Oip Foil2sport Logo Vivenu