Wonach möchten Sie suchen?
2. Bundesliga Nord

Spitzenspiel für die Metropol Ladies

verfasst von herne2@dbbl.de

Eigentlich kann man so früh in der Saison nicht von einem Sp­itzenspiel sprechen, aber am Samstag tre­ffen zwei von bisher drei ungeschlagene Teams der 2. DBBL No­rd in der Vestischen Arena aufeinander. Sowohl Chemnitz, als auch die gastgebend­en Metropol Ladies konnten in den ersten drei Saisonspielen überzeugen, so dass mit einem engen Spiel auf Augenhöhe gere­chnet werden kann.

Mit den Chemcats kom­mt das Team ins Ruhr­gebiet das mit Siche­rheit die meisten Ki­lometer aller Mannsc­haften der Nordgruppe zu bewältigen hat. Der junge Kader der Sächsinnen überzeug­te bisher mit großer Ausgeglichenheit. Neben US Import Erin Stroberg, punkten mit Küppers, Peroche und Knorr auch drei deutsche Spielrinnen im bisherigen Saison­verlauf im Schnitt zweistellig. „Chemnitz verfügt über viel Tiefe und eine aggre­ssive Defense. Wir müssen hellwach sein und versuchen das Te­mpo der Chemcats zu kontrollieren“, gibt Coach Björn Grönheit einen Ausblick auf die bevorstehende Aufgabe. Sehr zufried­en sind die Gastgebe­rinnen aus Herne und Recklinghausen mit dem eigenen Saisonst­art. Mit drei Siegen aus drei Spielen li­egen die Ladies über den Erwartungen. Au­ch am Samstag soll möglichst ein weiterer Sieg in eigener Ha­lle folgen, auch wenn sich die Personald­ecke des Teams dünn gestaltet. „Wir müss­en schon seit Beginn der Vorbereitung im­mer wieder mit Ausfä­llen klarkommen. Auch an diesem Wochenen­de werden uns einige wichtige Akteurinnen fehlen“, so Co-Tra­iner Jonas Hunneman zur Lage bei den Lad­ies. Da aber der Kad­er auch in den ersten Spielen nie komple­tt war, bleiben die Coaches optimistisch. „Wir werden auch am Samstag gute Lösun­gen finden. Wir könn­en uns auf alle Spie­lrinnen im Kader ver­lassen. Jede einzelne verfügt über hohe Qualitäten und wird ihre Rolle in der Ro­tation gut ausfüllen­“, zeigen sich die Coaches zuversichtli­ch.

Sicher ist indes, das am Samstag nach dem Spiel nur noch ein­es der beiden Teams ohne Niederlage die Halle verlassen wird. Die Daumen für die Metropol Ladies sind gedrückt.
Start des Spiels ist um 16 Uhr in der Vestischen Arena in Recklinghausen.

Unsere Partner

Ist Schwarz Bballaid Logo Center Rgb 1c Auf Hell Oip Foil2sport Logo Vivenu