BBC Osnabrück will auswärts anders auftreten als bisher

Die bisherige Saisonbilanz der 1. Damen des BBC Osnabrück fällt natürlich äußerst positiv aus, denn mit dem 2. Tabellenplatz nach 12 Spieltagen hätte beim Aufsteiger niemand gerechnet. Zu Hause sind die BBC-Damen in der 2. DBBL Nord bisher eine Macht: 5 Spiele und 5 überzeugende Siege, dazu der starke Auftritt im Pokal gegen den Lokalrivalen aus der 1. Liga, GL Panthers Osnabrück. Doch auswärts ist immer ein wenig „Sand im BBC-Getriebe“, was zuletzt in Bonn und Braunschweig deutlich sichtbar war.

Am Sonntag (14.01.2024) spielen die BBCerinnen bei den heimstarken AstroLadies Bochum (Spielbeginn: 17.00 Uhr). Das Team aus Osnabrück hat sich vorgenommen, den Gegner, den man im Hinspiel deutlich schlagen konnte, sehr ernst zu nehmen. Der Trainerwechsel in Bochum kann neue Kräfte freisetzen, die Gäste sind also gewarnt! Nach dem Sieg zum Auftakt des Jahres 2024 gegen Neuss wollen die BBC-Damen in Bochum auch einmal auswärts selbstbewusst auftreten und den Fokus mehr auf das eigene Spiel legen!

Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams erwarten!