BBC Osnabrück erwartet spannendes letztes Hauptrundenheimspiel

Wenn am kommenden Sonntag, den 17. März 2024, um 16.00 Uhr in der Schlosswallhalle Osnabrück der Sprungball zum letzten Heimspiel in der Hauptrunde der 2. DBBL Nord in die Luft geworfen wird, dann geht es für das BBC-Team gegen die Talents Bonn/Rhöndorf um die Verteidigung des sensationellen 2. Tabellenplatzes und um die Korrektur des Hinspielergebnisses, als die Osnabrückerinnen mit 69:71 nach Verlängerung verloren. Zusätzlich erhielten die Damen des BBC Osnabrück im Nachgang eine Minus-1-Wertung und 0:20 Korbpunkte, weil eine Spielerin auf dem digitalen Spielberichtsbogen nicht angeklickt gewesen sei… Und dennoch sind ist der Aufsteiger aus Osnabrück Tabellenzweiter der Nordgruppe!

Gegen Bonn/Rhöndorf müssen sich die Osnabrückerinnen sicher auf ein enges und spannendes Spiel einrichten, da die Gäste über viel Qualität verfügen. Das spielfreie Wochenende haben die Gastgeberinnen für etwas Erholung genutzt, allerdings sind noch nicht alle Spielerinnen wieder vollständig fit, weil die Grippewelle auch bei den Osnabrückerinnen zugeschlagen hat(te).

Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die BBC-Damen ihren 9. Sieg im 10. Heimspiel einfahren und damit untermauern, dass sie in eigener Halle nur schwer zu schlagen sind. Dies soll sich auch bis in die Südgruppe herumsprechen, denn am Ostersonntag starten die Playoffs mit einem Heimspiel in der Osnabrücker Schlosswallhalle!

Zunächst gilt es aber mindestens eines der letzten beiden Pflichtspiele in der Hauptrunde zu gewinnen, um sicher Zweiter zu bleiben!